Edeloptics Jerome Boateng

We interviewed Jerome Boateng about his collection and his ideas behind it

About the Project

Challenge

Zum Launch der neuen Brillenkollektion von Jerome Boateng wurden wir von Edeloptics für die Kampagnenkonzeption und -produktion beauftragt. Die Challenge war es, in nur drei Stunden genug Content einzufangen, um sowohl ein kurzes Kampagnenvideo zu schneiden, als auch die Brillen in kurzen Statements dem Zuschauer vorzustellen. Parallel zum Videoshooting fand ein Fotoshooting statt, welches in unserem Drehplan auf die Minute genau getaktet werden musste.

 

Idee

Durch Licht- und Schattenspiele wird die neue Kollektion im Kampagnenfilm geschickt inszeniert und ergänzend dazu wird ein Format erstellt, in dem Jerome Boateng das Design und die Namensgebung seiner Brillenmodelle erklärt.

 

Impact

Mit einigen „Infotainment“-Clips und einem Kampagnenvideo haben wir in 4 Stunden genug Content produziert, um eine durchdachte Performancekampagne zu bauen.

 

Output

Die Produktion des Kampagnenvideos erfolgte für verschiedene Social Formate. Neben den kurzen Interview Infotainment-Clips wurden ebenfalls vier kurze Brillenvideos geshootet.

Services
  • Kampagnenkonzeption
  • Kampagnenproduktion
  • Set Design
Kampagnenvideo
Storyformat

Die Edeloptics Kampagne lief unter anderem auch auf den sozialen Netzwerken, wofür das Format angepasst wude.

#edeloptics #boa4ever

Credits

  • Director CampaignDennis Baumann
  • Director InterviewMinh Dao
  • DOPPatiphan Sangurn
  • Assistant CameraFinn Dubbeld
  • GafferLinus Specht
  • Production CompanyJustaddsugar GmbH
  • ProducerJustin Schümann
  • AufnahmeleiterMarc Fabrega
  • DIT / CTRMartin Bartels
  • Stills PhotographerJoseph Ruben
  • Set TonmeisterVincent Riediger
  • EditorOmar Ataei
  • CompositingPanithan Sangurn
  • BTSMario Krohnfuß
  • StylingStephan Hingst
  • H&MBeatrice Korff

NEXT PROJECTLive Classes