Finexity Finexity Kampagne

Buying real estates.
Made simple.

About the Project

Challenge

Unsere Aufgabe war es, eine visuelle Kampagne für den Launch der Immobilien-Plattform zu konzeptionieren und zu produzieren. Das Schwierige war dabei, dass es sich um ein sehr erklärungsbedürftiges Produkt handelt, das Video jedoch kein reines Erklärvideo werden sollte.

 

Idee

Etwas kompliziertes und umfangreiches, einfach aussehen zu lassen war hierbei besonders wichtig. Durch einen von uns gebauten Funnel sollten die potentiellen Kunden – zielgruppengerecht – erst nach und nach über eine Customer Journey zum eigentlichen Content gelangen, angefangen mit kurzen 5-6 Sekunden Snippets, die auf zielgruppenspezifische Erklärungen und anschließend auf das Kampagnenvideo lenken. Diese wiederum führen dann zu klarem Call to Action-Content.

Ebenfalls wurde ein einfaches Video animiert, welches den kompletten Prozess simpel erklärt, sodass sich wirklich jeder abgeholt fühlt.

 

Impact

Durch eine ausgeklügelte Launch-, Content- und Lead-Strategie konnten wir Finexity zu einem erfolgreichen Start und somit auch bis heute zu einer starken Positionierung im Markt verhelfen.

 

Output

Neben dem Kampagnen- und Erklärfilm produzierten wir einige 6 Sekunden Bumper.

Services
  • Lead Funnel Strategie
  • Social Konzeption
  • Produktion
  • Post Produktion
Der Hauptfilm
Die Herausforderung

Vom 9:16 Storyformat bishin zum 6-Sekunden Youtube Bumper.

Durch die Ausspielung des produzierten Contents auf verschiedenen Plattformen, war schon in der Konzeption das Beachten der unterschiedlichen Formate von großer Wichtigkeit.

Credits

  • DirectorDennis Baumann
  • DOPPatiphan Sangurn
  • Assistant CameraFinn Dubbeld
  • GafferLinus Specht
  • BeleuchterDaniel Uhle
  • Production CompanyJustaddsugar GmbH
  • ProducerJustin Schümann
  • AufnahmeleiterMarc Fabrega
  • RunnerIsabel Hinz
  • RunnerRamin Haskan
  • Set TonmeisterUdo Baumhögger
  • Set DesignMartha Funke
  • EditorOmar Ataei
  • BTSLaurenz Marsau
  • H&MLaura Laszek
  • Sound DesignUdo Baumhögger

NEXT PROJECTFinexity