Challenge
Unsere Aufgabe war es, eine visuelle Kampagne für den Launch der Immobilien-Plattform zu konzeptionieren und zu produzieren. Das Schwierige war dabei, dass es sich um ein sehr erklärungsbedürftiges Produkt handelt, das Video jedoch kein reines Erklärvideo werden sollte.
Idee
Etwas kompliziertes und umfangreiches, einfach aussehen zu lassen war hierbei besonders wichtig. Durch einen von uns gebauten Funnel sollten die potentiellen Kunden – zielgruppengerecht – erst nach und nach über eine Customer Journey zum eigentlichen Content gelangen, angefangen mit kurzen 5-6 Sekunden Snippets, die auf zielgruppenspezifische Erklärungen und anschließend auf das Kampagnenvideo lenken. Diese wiederum führen dann zu klarem Call to Action-Content.
Ebenfalls wurde ein einfaches Video animiert, welches den kompletten Prozess simpel erklärt, sodass sich wirklich jeder abgeholt fühlt.
Impact
Durch eine ausgeklügelte Launch-, Content- und Lead-Strategie konnten wir Finexity zu einem erfolgreichen Start und somit auch bis heute zu einer starken Positionierung im Markt verhelfen.
Output
Neben dem Kampagnen- und Erklärfilm produzierten wir einige 6 Sekunden Bumper.