Generali Move Yourself

Angie Kerber is not only the best on the tennis court

About the Project

Challenge

Das Besondere bei diesem Job war der Faktor Zeit, von der Konzeption bis zur Produktion blieben weniger als 7 Werktage. In dieser Zeit mussten zwei vollständige Produktionsteams in München aufgestellt werden, um daraufhin mit der Wimbledon Siegerin Angelique Kerber die gesamte Kampagne zu drehen.

 

Idee

Die Idee war es, Angie, neben dem Tennis, in den unterschiedlichsten Sportarten zu inszenieren, um den Zuschauer zu motivieren, auch mal neue Sportarten auszuprobieren. Denn auch eine Profi-Tennisspielerin muss Variation in ihr Training bringen.

 

Impact

Mit einer groß ausgelegten, plattformübergreifenden Kampagne – unter anderem einem YouTube Head Banner – erreichten die Videos der Kampagne eine Reichweite im zweistelligen Millionenbereich.

 

Output

Mit „Social First“-Fokus wurden mehrere Videos in verschiedenen Längen und Formaten von uns konzipiert, gefilmt und geschnitten.

Services
  • Social Kampagnen Konzeption
  • Produktion
  • Postproduktion
Kampagnenvideo
Storyformat

Um den Output optimal nutzen zu können, wurde das Kampagnenvideo auch für Instagram optimiert.

#generali #moveyourself

Credits

  • DirectorMinh Dao
  • Regie AssistantOmar Ataei
  • DOPPatiphan Sangurn
  • Kamera AssistantTobias Bloier
  • 2nd Assistant CameraJustin Blay
  • B- Camera Konstantin Beck
  • B- CameraFinn Dubbeld
  • Steadicam OperatorThomas Neumann
  • AgencyEMOTION Verlag GmbH
  • Production CompanyJustaddsugar GmbH
  • ProducerJustin Schümann
  • Production AssistantRamin Ataei
  • Set TonmeisterBjörn Rothe
  • H&MMima
  • Set FotografinCaren Detje
  • EditorOmar Ataei

NEXT PROJECTFinexity