Adidas Solar Boost

We launched the new Adidas Solar Boost

About the Project

Challenge

Zum globalen Launch des neuen Solar Boost von Adidas erwartete uns eigentlich eine simple Aufgabe – die Produktion eines Video mit 15 internationalen Sportlern.
Die Herausforderung war allerdings, dass wir die Location vorab nicht besichtigen konnten und das Video innerhalb von 24 fertig sein musste – von der Produktion über den Schnitt bis zur Vertonung. Vor Ort konnten also erst die Shots geplant werden. Hinzu kam die kurze Drehzeit von 4 Stunden, welche uns dazu zwang, uns in Teams aufzuteilen. Wir haben in der Nacht vor dem Dreh schon mit Statisten VOR der Location gedreht und im Vorfeld die separaten Teams vorgeplant – eine Drohnen Crew, ein Team für Schnittbilder und eins für die Key Shots. Diese konnten anhand der Shotliste den gesamten Tag strukturiert abarbeiten.

 

Idee

Die Idee war es, mit einzelnen Läufern ein Solar Boost Movement zu starten, diesen schlossen sich mit der Zeit im er mehr Läufer aus allen Richtungen an und die Gruppe wurde somit immer größer und größer. Dies wurde ebenfalls Bestandteil der global angelegten Kampagne von Pulse Advertising und Adidas.
Um die knappe Deadline einhalten zu können, wurde auf dem Heimweg das Material gesichtet, über Nacht geschnitten und am nächsten Morgen das Sounddesign gemacht, sodass der Kunde keine 24 Stunden nach Drehschluss schon die erste Version vorliegen hatte.

 

Impact

Als Teil der globalen Kampagne wurde das Video von allen Sportlern geteilt, sodass die Kampagne eine gemeinsame Sprache gesprochen hat. Zeitgleich mit allen weiteren Märkten ist das Video zum Launch online gegangen

 

Output

Neben dem Kampagnenvideo wurden auch weitere Formate für Story- und Feedpostings berücksichtigt.

Services
  • Social Kampagnen Production
Kampagnenvideo

Credits

  • DirectorMinh Dao
  • DOPPatiphan Sangurn
  • Assistant OperatorFlorian Hornung
  • Steadycam OperatorThomas Neumann
  • Production CompanyJustaddsugar
  • ProducerJustin Schümann
  • DroneOmid Armani, Glenn Schröder
  • EditorOmar Ataei
  • BTSRandom Pace Agency
  • Music CompositionDavid 'Tiso' Teichmann
  • Sound DesignDerek O'Rourke

NEXT PROJECT#GoCashless Challenge