#GoCashless Challenge

Burn your banknotes and put out your phone for baying bills

About the Project

Challenge

Die „Cashless Challange“ war für uns eine sehr dankbare Aufgabe, da wir wir hierbei kein explizites Produkt, sondern vielmehr die Technologie des Cashless-Bezahlens erklären und positiv darstellen durften.

 

Idee

Die Idee war es, mit einem Künstler zu kollaborieren um auf eine bestehende Zielgruppe und Reichweite zurückzugreifen zu können. Der kreative Prozess eines Bildes sollte
dargestellt, und als möglicher Gewinn der Challenge positioniert werden.
Dabei haben wir uns für den Künstler Kai Imhof aka. https://www.instagram.com/rawsofficial/ entschieden. Dieser lebt in Berlin, so konnten wir sein bestehendes Netzwerk und natürlich auch die Hauptstadt mitnehmen.

 

Impact

Mit einer eigenen Landingpage, einem gut konzipiertem Awareness Funnel und Unterstützung durch weitere Influencer, die auf die Challenge hingewiesen haben, war die Kampagne ein voller Erfolg!

 

Output

Neben dem Kampagnenfilm produzierten wir insgesamt mehrere Cut Downs und CTA´s.

Services
  • Kampagnen Konzeption
  • Kampagnen Produktion
  • Post Produktion
Kampagnenvideo

Credits

  • DirectorMinh Dao / Dennis Baumann
  • Assistant DirectorRamin Ataei
  • DOPPatiphan Sangurn
  • Assistant CameraFinn Dubbeld
  • GafferLinus Specht
  • B-Roll & Making OfKonstantin Beck
  • Production CompanyJustaddsugar
  • ProducerJustin Schümann
  • Set TonmeisterIngo Aurich
  • Artist Kai 'Raws' Imhof
  • EditorOmar Ataei

NEXT PROJECTPerformance Kampagne