Dear Hamburg

Danke, dass du zuhause bist
Postproduktion
Videoproduktion
Konzeption
Alle Hamburger vereinen. Die ersten Wochen der Corona Pandemie waren mit Abstand die herausforderndsten für alle Hamburger. Eine Zeit voll Ungewissheit und sogar Angst stand bevor und die .. mehr
Watch nowRead story
Challenge.
Alle Hamburger vereinen. Die ersten Wochen der Corona Pandemie waren mit Abstand die herausforderndsten für alle Hamburger. Eine Zeit voll Ungewissheit und sogar Angst stand bevor und die Hamburger mussten ihren langen Atem anhalten. Wir wollten uns bei Hamburg und den Hamburgern bedanken, dass die damalig so drastisch wirkenden Maßnahmen ernst genommen wurden, uns bedanken dass Hamburg unserer sicherer Hafen bleibt. Zeitgleich sollte es natürlich ein Appell sein, das Durch- und Zusammenhalten nicht aufzugeben.
Idee.
Wir ließen unser Netzwerk spielen, um an Clips aus der Luft zu kommen. Wie genau bleibt jedoch unser Geheimnis! Anschließend ein emotionales Voice Over einer echten Seebärenstimme drunterlegen und unserem Heimathafen ein Stück zurückzugeben! Am Ende noch die nächste Metropole herausfordern um den Trend weiterzugeben.

Impact.

Fast 90k Views auf dem orginalen IGTV, diverse Reposts, 300 Kommentare (nur auf Instagram) und tausenden Shares. 11 Videoantworten aus anderen Städten in ganz Deutschland und positive Aufmerksamkeit für unser Hamburg. Zudem ist eine spontane Kooperation mit Geheimtipp Hamburg entstanden. Der nicht zählbare Impact lässt sich in den Kommentaren lesen. Ganz viel Liebe, Zusammenhalt und Unterstützung war unter dem Video zu finden, für uns der schönste aller Impacts.
Watch now

Output.

Ein 16x9 IGTV Video mit 70 Sekunden Länge
Watch now
Featured
All Cases