Unbeschwert Reisen ist gerade in städtischen Ballungsgebieten Wunschdenken. MOIA hält dagegen und platziert ihre E-Lösung für öffentliche Transportmittel mitten im Zentrum von Hamburg. Unser Auftrag war es.. mehr
Unbeschwert Reisen ist gerade in städtischen Ballungsgebieten Wunschdenken. MOIA hält dagegen und platziert ihre E-Lösung für öffentliche Transportmittel mitten im Zentrum von Hamburg. Unser Auftrag war es einzufangen, mit welcher Leichtigkeit und Unbeschwertheit MOIA uns sicher von A nach B bringt. Das Wort "ankommen" wurde zentraler Dreh- und Angelpunkt und trifft die Gefühlswelt der Kampagne sehr genau.
Idee.
MOIA kam bereits mit einer sehr durchdachten und durchdeklinierten Kampagne auf uns zu. Dementsprechend wurden wir kreativer Produktionspartner. Feelings and Faces waren für uns zentrales Medium für alle Visuals. Die Leichtigkeit und Entspannung, die mit einer MOIA Fahrt einhergeht, spiegelt sich am besten im Ausdruck der Passagiere wieder. Erzählen wir also die Fahrt aus ihrer Sicht.
Impact.
Die Kampagne wurde im Geschäftsgebiet von MOIA, also Hamburg, über Socials ausgespielt und hat den kommunikativen Kern der Marke getroffen. Nachfolgende MOIA Werbungen haben nach wie vor einen ähnlichen Flaire und bedienen sich vergleichbarer Bilder.