REWE

Der Admin
Strategie
Konzeption
Videoproduktion
Die Digitalisierung und Emotionalisierung der Angebotskommunikation sind zentrale Themen für REWE, die aufgrund der hohen Werbesensibilität bei der jungen Zielgruppe...

Challenge.

Die Digitalisierung und Emotionalisierung der Angebotskommunikation sind zentrale Themen für REWE, die aufgrund der hohen Werbesensibilität bei der jungen Zielgruppe Herausforderungen darstellen. REWE setzt den Fokus darauf, das Preisimage zu verbessern und gleichzeitig die REWE-App weiter zu etablieren.

Idee.

Das primäre Ziel der Kampagne ist in zwei Phasen unterteilt: zunächst steht das Branding für Glaubwürdigkeit im Vordergrund. Anschließend werden die Assets durch Re-Targeting-Maßnahmen für App-Installationen optimiert. In einer vierteiligen Serie nutzten wir den legendären Trend um Social Media Admins (z.B. ProSieben & Deutsche Bahn) und schufen die “REWE Admin” Kampagne. Die Produktion wurde mit unserem bekannten REWE Creator: @dieser.johnny umgesetzt. Diese Persona, der "REWE Admin", der in den vier Assets prominent präsentiert wurde, wurde dann in der Re-Targeting-Phase für App-Installations-Assets genutzt. Durch die Etablierung dieser "Heldenfigur" ergab sich ein signifikanter Anstieg der App-Installationsleistung.

Output.

Eine aus vier Teilen bestehende Mini-Serie, die mit großer Spannung und viel Spekulation das mysteriöse und faszinierende Leben des Admin beleuchtet. Sie zieht die Community in ihren Bann, indem sie gekonnt mit Andeutungen und Cliffhangern spielt. Die auf TikTok Born and Raised Serie schürt gezielt den Hype um die zentrale Figur des Admins, lässt dabei jedoch geschickt die entscheidenden Fragen offen, sodass bis zum Schluss eine Aura des Geheimnisvollen und Unerklärlichen erhalten bleibt.
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REWE

Der Admin
Strategie
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Videoproduktion
Die Digitalisierung und Emotionalisierung der Angebotskommunikation sind zentrale Themen für REWE, die aufgrund der hohen Werbesensibilität bei der jungen Zielgruppe...
Challenge.
Die Digitalisierung und Emotionalisierung der Angebotskommunikation sind zentrale Themen für REWE, die aufgrund der hohen Werbesensibilität bei der jungen Zielgruppe Herausforderungen darstellen. REWE setzt den Fokus darauf, das Preisimage zu verbessern und gleichzeitig die REWE-App weiter zu etablieren.
Idee.
Das primäre Ziel der Kampagne ist in zwei Phasen unterteilt: zunächst steht das Branding für Glaubwürdigkeit im Vordergrund. Anschließend werden die Assets durch Re-Targeting-Maßnahmen für App-Installationen optimiert. In einer vierteiligen Serie nutzten wir den legendären Trend um Social Media Admins (z.B. ProSieben & Deutsche Bahn) und schufen die “REWE Admin” Kampagne. Die Produktion wurde mit unserem bekannten REWE Creator: @dieser.johnny umgesetzt. Diese Persona, der "REWE Admin", der in den vier Assets prominent präsentiert wurde, wurde dann in der Re-Targeting-Phase für App-Installations-Assets genutzt. Durch die Etablierung dieser "Heldenfigur" ergab sich ein signifikanter Anstieg der App-Installationsleistung.

Impact.

Neben der bemerkenswert hohen Engagement-Rate und Verweildauer stach das extrem positive Sentiment in den Kommentaren hervor, da TikTok-Insider als authentisch wahrgenommen wurden. Noch bedeutsamer war die beobachtete deutliche Verbesserung der App-Leistungskennzahlen (CTR, CPI usw.). Ein weiterer Erfolgsfaktor für die Markenzielsetzung ist eine Appinio-Studie. Über zwei Messungen hinweg verzeichneten wir einen Anstieg von 22% in der gesamten Werbewahrnehmung von REWE auf TikTok.
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Output.

Eine aus vier Teilen bestehende Mini-Serie, die mit großer Spannung und viel Spekulation das mysteriöse und faszinierende Leben des Admin beleuchtet. Sie zieht die Community in ihren Bann, indem sie gekonnt mit Andeutungen und Cliffhangern spielt. Die auf TikTok Born and Raised Serie schürt gezielt den Hype um die zentrale Figur des Admins, lässt dabei jedoch geschickt die entscheidenden Fragen offen, sodass bis zum Schluss eine Aura des Geheimnisvollen und Unerklärlichen erhalten bleibt.
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REWE

GoBackPack
Strategie
Konzeption
Videoproduktion
Die Digitalisierung und Emotionalisierung der Angebotskommunikation sind zentrale Themen für REWE, die aufgrund der hohen Werbesensibilität bei der jungen Zielgruppe...
Challenge.
Die Digitalisierung und Emotionalisierung der Angebotskommunikation sind zentrale Themen für REWE, die aufgrund der hohen Werbesensibilität bei der jungen Zielgruppe Herausforderungen darstellen. REWE setzt den Fokus darauf, das Preisimage zu verbessern und gleichzeitig die REWE-App weiter zu etablieren.
Idee.
Das primäre Ziel der Kampagne ist in zwei Phasen unterteilt: zunächst steht das Branding für Glaubwürdigkeit im Vordergrund. Anschließend werden die Assets durch Re-Targeting-Maßnahmen für App-Installationen optimiert. In einer vierteiligen Serie nutzten wir den legendären Trend um Social Media Admins (z.B. ProSieben & Deutsche Bahn) und schufen die “REWE Admin” Kampagne. Die Produktion wurde mit unserem bekannten REWE Creator: @dieser.johnny umgesetzt. Diese Persona, der "REWE Admin", der in den vier Assets prominent präsentiert wurde, wurde dann in der Re-Targeting-Phase für App-Installations-Assets genutzt. Durch die Etablierung dieser "Heldenfigur" ergab sich ein signifikanter Anstieg der App-Installationsleistung.

Travel Morocco

Impact.
Neben der bemerkenswert hohen Engagement-Rate und Verweildauer stach das extrem positive Sentiment in den Kommentaren hervor, da TikTok-Insider als authentisch wahrgenommen wurden. Noch bedeutsamer war die beobachtete deutliche Verbesserung der App-Leistungskennzahlen (CTR, CPI usw.). Ein weiterer Erfolgsfaktor für die Markenzielsetzung ist eine Appinio-Studie. Über zwei Messungen hinweg verzeichneten wir einen Anstieg von 22% in der gesamten Werbewahrnehmung von REWE auf TikTok.
Output.
Eine aus vier Teilen bestehende Mini-Serie, die mit großer Spannung und viel Spekulation das mysteriöse und faszinierende Leben des Admin beleuchtet. Sie zieht die Community in ihren Bann, indem sie gekonnt mit Andeutungen und Cliffhangern spielt. Die auf TikTok Born and Raised Serie schürt gezielt den Hype um die zentrale Figur des Admins, lässt dabei jedoch geschickt die entscheidenden Fragen offen, sodass bis zum Schluss eine Aura des Geheimnisvollen und Unerklärlichen erhalten bleibt.