Jack Wolfskin

GOBACKPACK Morocco
Konzeption
Videoproduktion
Postproduktion
Not your everyday Marketing Campaign but a pioneering initiative.

Challenge.

Jack Wolfskin steht für Entdeckung und Echtheit. Wir wollten im digitalen Raum eine Markenerfahrung schaffen, die diese Werte verkörpert und unsere Abenteuerlust widerspiegelt. Unser Ziel war es, die Zuschauer in das Wesen unserer Marke einzutauchen und so unser Streben nach Entdeckung zu demonstrieren.

Idee.

21 Tage, 2214 km Reise, extreme Wetterbedingungen. Wir sprechen nicht nur über Abenteuer, wir leben sie. 16 Kreativschaffende mit einer tiefen Verbindung zur Natur und Nachhaltigkeit haben eine Reise durch Marokko angetreten. Ihre Mission: Über 3,5 Millionen Follower mit auf eine Reise zu nehmen, die die atemberaubende Schönheit und Vielfalt Marokkos zeigt und gleichzeitig Nachhaltigkeit fördert.

Output.

Es wurden über 250 Content-Assets kreiert, die über verschiedene Plattformen verteilt wurden und Jack Wolfskins digitales Ökosystem bereicherten. Die Kampagne erzielte beeindruckende Zahlen:
Watch now

Jack Wolfskin

GOBACKPACK Morocco
Konzeption
Videoproduktion
Postproduktion
Not your everyday Marketing Campaign but a pioneering initiative.
Challenge.
Jack Wolfskin steht für Entdeckung und Echtheit. Wir wollten im digitalen Raum eine Markenerfahrung schaffen, die diese Werte verkörpert und unsere Abenteuerlust widerspiegelt. Unser Ziel war es, die Zuschauer in das Wesen unserer Marke einzutauchen und so unser Streben nach Entdeckung zu demonstrieren.
Idee.
21 Tage, 2214 km Reise, extreme Wetterbedingungen. Wir sprechen nicht nur über Abenteuer, wir leben sie. 16 Kreativschaffende mit einer tiefen Verbindung zur Natur und Nachhaltigkeit haben eine Reise durch Marokko angetreten. Ihre Mission: Über 3,5 Millionen Follower mit auf eine Reise zu nehmen, die die atemberaubende Schönheit und Vielfalt Marokkos zeigt und gleichzeitig Nachhaltigkeit fördert.

Impact.

“Because we live to discover.” Die GOBACKPACK-Kampagne war mehr als nur eine Werbekampagne, sie war eine Reise, die Authentizität und Emotionen vermittelte, intensiver als die Sahara-Hitze. Mit Long-Form auf YouTube, kurzen Clips auf TikTok, Instagram Reels und im E-Commerce-Netzwerk erreichten wir über 200 Millionen Aufrufe. Die Markenbetrachtung bei 18- bis 34-Jährigen stieg von 53% auf 71%, und die E-Commerce-Verkäufe erhöhten sich um 21% während der GOBACKPACK-Kampagne.
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Output.

Es wurden über 250 Content-Assets kreiert, die über verschiedene Plattformen verteilt wurden und Jack Wolfskins digitales Ökosystem bereicherten. Die Kampagne erzielte beeindruckende Zahlen:
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Jack Wolfskin

GoBackPack
Konzeption
Videoproduktion
Postproduktion
Not your everyday Marketing Campaign but a pioneering initiative.
Challenge.
Jack Wolfskin steht für Entdeckung und Echtheit. Wir wollten im digitalen Raum eine Markenerfahrung schaffen, die diese Werte verkörpert und unsere Abenteuerlust widerspiegelt. Unser Ziel war es, die Zuschauer in das Wesen unserer Marke einzutauchen und so unser Streben nach Entdeckung zu demonstrieren.
Idee.
21 Tage, 2214 km Reise, extreme Wetterbedingungen. Wir sprechen nicht nur über Abenteuer, wir leben sie. 16 Kreativschaffende mit einer tiefen Verbindung zur Natur und Nachhaltigkeit haben eine Reise durch Marokko angetreten. Ihre Mission: Über 3,5 Millionen Follower mit auf eine Reise zu nehmen, die die atemberaubende Schönheit und Vielfalt Marokkos zeigt und gleichzeitig Nachhaltigkeit fördert.

Travel Morocco

Impact.
“Because we live to discover.” Die GOBACKPACK-Kampagne war mehr als nur eine Werbekampagne, sie war eine Reise, die Authentizität und Emotionen vermittelte, intensiver als die Sahara-Hitze. Mit Long-Form auf YouTube, kurzen Clips auf TikTok, Instagram Reels und im E-Commerce-Netzwerk erreichten wir über 200 Millionen Aufrufe. Die Markenbetrachtung bei 18- bis 34-Jährigen stieg von 53% auf 71%, und die E-Commerce-Verkäufe erhöhten sich um 21% während der GOBACKPACK-Kampagne.
Output.
Es wurden über 250 Content-Assets kreiert, die über verschiedene Plattformen verteilt wurden und Jack Wolfskins digitales Ökosystem bereicherten. Die Kampagne erzielte beeindruckende Zahlen:
VIEWs

200 Mio.

Completed Views

9 Mio.

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1.5 Mio.

Instagram Impressions

52.7

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18.77%

Gen z & Millenial views

73%