VW Hybrid

It takes Two
Social Media Unit
Postproduktion
Videoproduktion
"It takes two". Unter diesem Motto duften wir als Social Media Unit Hand in Hand mit der TVC
Crew von Tempomedia und unter der Regie von Jan Wentz, die neue europaweite  mehr
Watch nowRead story
Challenge.
"It takes two". Unter diesem Motto duften wir als Social Media Unit Hand in Hand mit der TVC Crew von Tempomedia und unter der Regie von Jan Wentz, die neue europaweite eHybrid-Kampagne der Volkswagen Gruppe, welche von der dafür gegründeten Agentur Scholz & Friends Lukas Lindemann geleitet wurde.

Eine 5-tägige Produktion, viele Assets und ein enger Zeitplan - Let's go!
Idee.
Neben dem TVC sollten mit dem selbem Casting abgesetzte Nebengeschichten erzählt werden, welche zwar im TVC explizit nicht erscheinen, aber den Anschein erwecken sollen, als gehöre es mit zur Hauptgeschichte dazu. Die Grundlage dafür kam von Scholz & Friends Lukas Lindemann und hier kamen wir ins Spiel, denn es war wichtig, dass die Filme aussagekräftig genug sind, um die Aufmerksamkeit der Smartphone Generation catchen zu können und Interesse für mehr zu wecken. Unter anderem sollten die Vorteile eines eHybrids kurz und doch charmant und funktional erzählt werden.

Impact.

Ein Europaweiter start und vorne mit dabei unsere Social Media Spots, welche ausgesielt wurden und auch auf der VW Webseite unter der Rubrik "Find your Hybrid" zu finden sind.
Watch now
Featured
All Cases